Aileen, Mia und Marie (v. l.)
Mit fünf Teilnehmenden war der SV Börrstadt beim Abendsport im Neustädter Stadion vertreten. „Die heißen Temperaturen lassen keine guten Leistungen zu.“ Wer so dachte, wurde eines Besseren belehrt.
Marie Morr und Mia Siller starteten bei den ein Jahr älteren Mädchen der W12, um auch einen Weitsprungwettbewerb mitmachen zu können. Marie holte sich beim 75m Lauf in 11,44 sec. den dritten Platz, gefolgt von Mia mit 11,68 sec. in persönlicher Bestleistung auf Rang Vier. Im Weitsprung konnten beide ebenfalls bei den älteren Mädchen auf sich aufmerksam machen. Marie sprang mit 4,30m auf den hervorragenden Platz Zwei, Mia mit 3,76m auf Platz 6. Die Wurfdisziplin (Ballwurf 200g) beendete Marie mit 24m auf Rang Vier und Mia auf dem siebten Rang.
Der Wurf ist die Spezialdisziplin von Aileen Schuler. Sie warf den Ball auf 41,50m und erzielte damit eine neue persönliche Bestleistung. Ihre Platzierung: Rang Eins.
Jördis Jauß kam mit 27,32m bei den W15 auf den ersten Platz. Ihr Bruder Jonte warf zweimal über 51m. Seine Bestweite war 51,89. Sein Ziel, doch noch die Norm für die Deutschen Meisterschaften (56m) zu erreichen, verfehlte er leider. Ein kleiner Trost: Keiner der anderen U18-Werfer, sowie der U20 und der Männer überwarf die 50m-Marke.
Die Hitze war eine große Herausforderung für die Athletinnen und Athleten, sowie für alle Kampfrichter und Helfer der veranstaltenden Vereine. Darum ein herzliches Dankeschön für den schweißtreibenden Einsatz!