Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 29/2019
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fußballturnier Copa Castell

B Junioren der JSG Donnersberg Süd on Tour

Am Ostersonntag starteten wir zu unserem ersten Auslandsturnier nach Lloret de Mar. Trotz einiger Widrigkeiten während der Busfahrt erreichten wir am folgenden Tag gegen 15 Uhr unsere Unterkunft vor Ort. Die Zimmer wurden bezogen und im Anschluss die nähere Umgebung inspiziert.

Die imposante Eröffnungsfeier am nächsten Tag wurde in einer modernen Sporthalle mit spektakulären Showeinlagen, dem Einmarsch der Fahnen und erklingen der Nationalhymnen zelebriert. Im Turnierverlauf zeigten wir tolle Leistungen und belegten am Ende des Turnieres einen guten 9. Platz. Ein Tor mehr in der Vorrunde und wir wären unter den besten 4 Mannschaften des Turnieres gewesen.

Ein Highlight war der Besuch des Stadions Camp Nou vom FC Barcelona mit einem Besuch des imposanten Museums bei dem Uwe S. ein Relikt aus vergangenen Zeiten unserer erfolgreichen FCK Europapokalzeit erspähte. Das Trikot des Torschützen Bakero vom legendären 3:1 seinerzeit. Den Jungs wurde ausführlich erläutert und beschrieben wie dies seinerzeit abgelaufen war.

Die Reise war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg und wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Auf ein neues im nächsten Jahr!

Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Väter für die Unterstützung der Betreuer!

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich für die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Vereine der JSG, bei den Ortsgemeinden Sippersfeld und Münchweiler sowie der Verbandsgemeinde Winnweiler für die Förderung unserer Jugendlichen durch ihren Zuschuss. Der Pfrimmtaltouristik e.V. und Axels Karrosseriebau aus Breunigweiler. Sowie weiteren Spendengeldern im Hintergrund erarbeitet durch den unermüdlichen Einsatz von Jürgen Müller! Vielen Dank dafür!