Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 31/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VG-Turnier 2023 in Langmeil

Vom 12.07. – 21.07. fand das diesjährige VG-Fußball-Turnier auf der Sportanlage des SV Alsenbrück-Langmeil statt. Der Sportverein freute sich über zahlreiche Zuschauer und viele spannende Spiele. Trotz der kurzen Planungszeit (der SV A-L sprang kurzfristig für den SV Börrstadt als Ausrichter ein) und einem Wasserrohrbruch unterhalb der Auffahrt zum Sportplatz, der erst zwei Tage vor Turnierbeginn behoben war, zeigte sich das Geläuf an der Kaiserstraße in blendender Verfassung.

Auch das Wetter war den Fußballern gnädig, denn die ganz große Hitze aus den Wochen zuvor, legte eine Pause ein. Das kam dem Sport zugute, die Zuschauer sahen viele knappe und temporeiche Partien. Dabei ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, dass alle Mannschaften mitten in der Vorbereitung auf die neue Runde stehen und erfahrungsgemäß in diesem Stadium intensiv an der Fitness gearbeitet wird.

An fünf Spieltagen traten die Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden aufeinander. Den erfolgreichsten Fußball spielte die SG NeuSiLo und sicherte sich völlig verdient mit drei Siegen und einem Unentschieden den Titel und darf sich ein Jahr über den Wanderpokal in der vereinseigenen Vitrine freuen. Steinbach, Winnweiler, Imsbach und die SG MüLa folgten auf den Plätzen und gratulierten bei der anschließend durch die 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Elisabeth Franck durchgeführten Siegerehrung dem neuen Titelträger.

Am 14.07. spielten außerdem die drei in der Verbandsgemeinde verbliebenen AH-Mannschaften den Titel aus. Die SG Winnweiler/Imsbach, FC Eiche Sippersfeld und die gastgebende SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil trafen im Blitzturnier-Modus aufeinander. Im ersten Spiel verließ die SG Winnweiler/Imsbach den Platz souverän gegen Sippersfeld mit 4:0 als Sieger. Auch die SG MüLa setzte sich gegen Sipperfeld durch (2:0). Die Gastgeber hatten im Finalspiel gegen Winnweiler/Imsbach das Glück auf ihrer Seite und verteidigten den Titel mit einem knappen 2:1 – Sieg.

Die Vorstandschaft des SV Alsenbrück-Langmeil bedankt sich bei allen Mannschaften, Zuschauern und Helfern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.