Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 32/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiche Saison für die Hiphop-Gruppen Elite und Flash des TSC Schwarz-Gelb Winnweiler e. V.

Die Hiphop-gruppen ELITE und FLASH des TSC haben in der aktuellen Saison mit herausragenden Platzierungen wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht. Bei verschiedenen süddeutschen und deutschen Meisterschaften konnten die Teams, Duos und Solotänzer/innen zahlreiche Podestplätze und Qualifikationen erzielen.

Die Formation ELITE überzeugte in der Kategorie Juniors 2 mit folgenden Leistungen:

  • 4. Platz in der Urban Meister-Reihe bei der Süddeutschen Meisterschaft DAT am 03. Mai in Bad Dürkheim
  • 4. Platz in der Hip Hop Meister-Reihe bei der Süddeutschen Meisterschaft der Streetdancefactory am 17. Mai in Mutterstadt
  • Deutsche Vizemeister in der Urban-Disziplin bei der Deutschen Meisterschaft DAT am 20. Juni in Neustadt/Weinstraße

Die Gruppe FLASH überzeugte in der Profi League und Adults-Kategorie mit folgenden Leistungen:

  • 3. Platz in der A-Reihe (Profi League) bei der Süddeutschen Meisterschaft DAT am 02. Mai in Bad Dürkheim
  • 6. Platz in der Adults Hip Hop Meister-Reihe bei der Süddeutschen Meisterschaft der Streetdancefactory am 16. Mai in Mutterstadt
  • 2. Platz in der Profi League A-Reihe bei der Deutschen Meisterschaft DAT am 20. Juni in Neustadt/Weinstraße
  • 10. Platz von 18 Gruppen bei der Süddeutschen Meisterschaft European Masters of Dance am 27. Juni in Ludwigshafen.

Auch im Einzelwettbewerb glänzten die Tänzer/innen aus Winnweiler:

  • Diana Dudschinski (Trainerin der Gruppen) - Süddeutsche Meisterin Solo Profi League
  • Angelina Warkentin - Süddeutsche Vizemeisterin Adults
  • Liana Sautner - Süddeutsche Meisterin Juniors 2.

Ein besonderer Erfolg gelang den Tänzer/innen in der Kategorie Solo’s Juniors 1:

Bei der Süddeutschen Meisterschaft DAT qualifizierten sich fünf Tänzerinnen aus Winnweiler für die Meister-Reihe - bei einem Starterfeld von 29 Tänzer/innen. In der Meister-Reihe waren insgesamt nur sechs Tänzerinnen vertreten, was die herausragende Leistung der Winnweilerer Tänzer/innen unterstreicht.

Auch bei den Duos schafften es die Tänzer/innen auf das Treppchen zur Deutschen Meisterschaft und Süddeutschen Meisterschaft.

Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen unterstreichen die Hiphop-gruppen ELITE und FLASH sowie die Duos und Solotänzer/innen ihre Position als feste Größe im deutschen Tanzsport. Die Arbeit, der Ehrgeiz und die Leidenschaft der Tänzer/innen und ihrer Trainerin Diana Dudschinski tragen Früchte. Die Tanzcommunity darf gespannt sein auf die kommenden Wettbewerbe!

Wer nun Lust bekommen hat, in eine der Hiphop-Gruppen hineinzuschnuppern - kein Problem. In Kürze wird es wieder die Möglichkeit zum Probetraining geben. Nähere Infos hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.