Am 01. Juli jährte es sich zum 23. Mal, dass die Bautechnikerin Roswitha Kiefer ihren Dienst bei der Verbandsgemeindeverwaltung Winnweiler aufgenommen hatte. Nun, 23 Jahre und 1 Monat später, verabschiedete Bürgermeister Rudolf Jacob die langjährige Mitarbeiterin, die von Beginn ihrer Tätigkeit für die VG Winnweiler die Funktion der stv. Leiterin des Baureferates inne hatte, in den Ruhestand. Vor dem Wechsel zur VG Winnweiler war Roswitha Kiefer zunächst in einem Ingenieurbüro und dann beim Staatsbauamt in Kaiserslautern tätig.
Rudolf Jacob dankte Roswitha Kiefer für die sehr gute, stets zuverlässige und engagierte Arbeite für die VG Winnweiler und deren Ortsgemeinden. Mit der Gesamtverantwortung für den Neubau der kommunalen Kita in Winnweiler habe Frau Kiefer zum Abschluss ihrer beruflichen Laufbahn nochmal bleibende Spuren hinterlassen. Das derzeit anlaufende Großprojekt der Erweiterung und Grundsanierung der Grundschule Sippersfeld übergibt sie an ihren Nachfolger, Norman Choim, der zum 01.08.2022 seinen Dienst bei der VG Winnweiler aufgenommen hat.
In der Funktion des stv. Referatsleiters folgt Sascha Leib auf Roswitha Kiefer.
Der Bürgermeister bescheinigte Roswitha Kiefer, dass nicht nur die inhaltliche Arbeit mit ihr immer angenehm war, sondern dass insbesondere auch das persönliche Miteinander zwischen ihr, den Kolleginnen und Kollegen sowie den Vorgesetzten immer sehr angenehm und menschlich gewesen sei. Er dankte der scheidenden Mitarbeiterin auch für deren Bereitschaft, das Projekt der Installation von Lüftungsanlagen in den Kitas und Grundschulen der VG Winnweiler auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung noch zum Abschluss zu bringen.
Referatsleiter Roland Schreiber schloss sich den Dankesworten namens der Kolleginnen und Kollegen des Baureferates an.
Der Vorsitzende des Personalrates, Peter Schneller, wünschte namens der Kolleginnen und Kollegen der Gesamtbelegschaft alles Gute.
Roswitha Kiefer hatte zum Abschied die Kolleginnen und Kollegen zu einem „Ausstand“ eingeladen und freute sich sehr, auch zahlreiche Weggefährten zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen.
Bürgermeister Rudolf Jacob dankte Roswitha Kiefer für über 23 Jahre engagierte und zuverlässige Arbeit.