Einer der Arbeitseinsätze
Das fertige Außenrack
Schon seit längerer Zeit wünschte sich die Fitnessgruppe zum Trainieren ein Außenrack. An diesem kann man Klimmzüge, div. Bauchmuskelübungen, Kniebeugen mit Gewicht, Bankdrücken, Seilklettern und Slamballs durchführen. Somit ein äußerst interessantes Trainingsgerät für die Fitnessgruppe.
Anfang Januar wurde der Förderantrag über die Großgeräte Förderung beim Sportbundes Pfalz mit bis zu 1000€ gestellt, wofür der Verein Ende Februar die Zusage bekam. Die restlichen Kosten übernahm der SVB. Direkt im Anschluss wurde das Bauvorhaben von Jonas Windecker in einer Ausschusssitzung vorgestellt und man entschied sich dafür. Dank zahlreichem ehrenamtlichem Engagement konnte der Bau vereinsintern abgewickelt werden. Jonas Windecker übernahm die allgemeine Organisation, so managte er bspw. die Arbeitseinsätze und setzte sich mit den Firmen auseinander. Auch auf diesem Wege vielen lieben Dank für die Organisation! An insgesamt fünf Tagen wurde das Außenrack gebaut. Beim ersten Arbeitseinsatz im April wurde die Grube ausgehoben und die Erde abtransportiert. Für alle Erdarbeiten gilt Familie Denschlag ein großes Dankeschön, welche die Erdarbeiten mit ihrem Bagger und Radlader unterstützen. Daraufhin wurden am nächsten Arbeitseinsatz die Randsteine gesetzt. Am dritten Arbeitseinsatz wurden die Fundamente betoniert, am vierten wurde der Schotter geholt und abgerüttelt. Beim fünften und letzten Arbeitseinsatz Anfang Juli wurde schließlich das Rack aufgebaut und die Fallschutzmatten ausgelegt. Ebenfalls ein großer Dank geht an die Firma Graf für die Lagerung des Materials und des Außenracks bis zum Aufbau. Sowie an Familie Karch, insbesondere Johannes Karch, für den Transport vom Baumaterial mit dem Traktor und dem Teleskoplader.
Wir wollen hoffen, dass sich der Aufwand gelohnt hat und das Außenrack lange benutzt wird und wünschen viel Spaß bei der Verwendung im Training.