Ortsbürgermeister Jürgen Berberich hatte den Gemeinderat für den 01.09.2022 in das Bürgerhaus zu einer Ratssitzung eingeladen.
Der Gemeinderat wurde über die Ergebnisse der von der Verwaltung erstellten Friedhofsgebührenkalkulation informiert. Die Kalkulationen wurde für alle Friedhöfe in der Verbandsgemeinde aufgrund einer Vorgabe des Rechnungs-und Gemeindeprüfungsamtes bei der Kreisverwaltung erforderlich.
Beschlossen wurde die Erneuerung des Holzsteges in der Kneippanlage, da dieser nicht mehr verkehrssicher ist und aktuell deshalb gesperrt werden musste. Hierzu wird das erforderliche Material angeschafft und der Steg anschließend in Eigenleistung durch Oliver Baumgart, Andreas Schmidt-Koblenz und Jürgen Berberich errichtet.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurden die Umlagebeträge an den Kreis und die Verbandsgemeinde für das Jahr 2022 bekanntgegeben.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde der Gemeinderat unter anderem über den aktuellen Stand der vorgesehenen Notstromversorgung für das Bürgerhaus, die Ortsbürgermeisterbesprechung beim Landrat und die verkehrsbehördliche Anordnung für die Straße „Im Gässchen“ informiert. Hier werden nach einer stattgefundenen Verkehrsschau das Verkehrszeichen 357(Sackgasse) sowie das Verkehrszeichen 2425 (für LKW keine Wendemöglichkeit) durch den Bauhof der Verbandsgemeinde angebracht.
Des Weiteren bedankte sich Ortsbürgermeister Jürgen Berberich für den Arbeitseinsatz von Christel Baumgart, Bernd Feldner, Waldemar Maas, Heinz Morr und Roland Wurm an der Pflanzinsel an der Pergola in der Ortsmitte. Bei Oliver Baumgart für den Rückschnitt der Hecken an den Parkbuchten am Friedhof und bei Hans Joachim Zapf für die Restaurierung der Sitzbank am Springbrunnen.
Im nicht öffentlichen Teil wurde die Vermietung der Wohnung im Bürgerhaus beschlossen.