Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 36/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiches Zucchinifest in Hochstein

Am 24. August ging in Hochstein das Zucchinifest in die 5. Runde. Das Fest hat sich in Hochstein etabliert.

Um 18 Uhr wurde mit dem großen Wiegen begonnen. Die 23 Teilnehmer waren gespannt, wer in diesem Jahr die Nase vorne hat. Nacheinander sind die Teilnehmer mit erwartungsvoller Miene zur Waage geschritten. In diesem Jahr hat Rainer Rzepka die unterhaltsame Moderation übernommen.

Gewinner wurde in diesem Jahr zum ersten Mal Axel Lang (5530 Gramm). Auf dem zweiten Platz mit 5000 Gramm, erhielt Johann Müller´s Zucchini die Silbermedaille. Frau Rosel Sauer erreichte mit ihrer Zucchini zum wiederholten Mal den dritten Platz (4900 Gramm). Eduard Unger wog gewissenhaft jede Frucht auf der Waage und Rüdiger Woll notierte die entsprechenden Ergebnisse. Alle drei Gewinner erhielten der Platzierung entsprechend einen Gutschein von der Werbegemeinschaft Winnweiler und 2 Packungen Nüsse der Firma Olinuss aus Winnweiler. Die Gewinnerin der Herzen war Magdalena Gaedtke und freute sich über ihren Gewinn. Sie erhielt einen vegetarischen Zucchinibrotaufstrich. Ihre Zucchini brachte 15 Gramm auf die Waage.

In diesem Jahr gab es wieder das beliebte Schätzspiel. Die spannende Frage war: wie viele Kichererbsen sind im Glas? Knapp 100 Teilnehmer hatten ihr Glück versucht. Insgesamt waren 1731 Kichererbsen im Glas. Die ersten drei Plätze erhielten einen Gutschein, im Wert angepasst an die Platzierung, von der Werbegemeinschaft Winnweiler.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Ortsbeirat Hochstein bedankt sich beim Boule-Club Hochstein für die hervorragende Bewirtung.

Bitte lassen Sie sich nicht entmutigen und machen Sie im nächsten Jahr wieder mit. Gerne begrüßen wir auch weitere Hobbygärtner.

-Euer Ortsbeirat Hochstein-