Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 37/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pflegestützpunkte Donnersbergkreis und Gemeindeschwester plus laden ein zur Infoveranstaltung „Sicher Auto fahren im Alter“

Auto fahren im Alter ist ein sehr sensibles Thema - bietet doch das Auto ein großes Stück Unabhängigkeit und Freiheit, erst recht in einem Flächenlandkreis. Zuletzt ist das Thema nochmals in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt mit einer möglichen Überprüfung der Fahrtauglichkeit für Personen über 70 Jahren. Doch sind Senioren wirklich Unfall gefährdeter? Gibt es Erkrankungen, bei denen man lieber nicht mehr fahren sollte? Was kann ich tun, wenn mein hochbetagter Nachbar die Ecken "rund" macht? Was kann ich selbst tun, um wieder "sicherer" Auto zu fahren? Dieses und mehr sind Fragen, die im Rahmen einer Infoveranstaltung am 22.09.2023 im Roten Saal in der Donnersberghalle in Rockenhausen behandelt werden. Zu Gast sind Fr. Paul von der Polizeidirektion in Kaiserslautern, Fr. Ginkel, Psychologin im Pfalzklinikum, Hr. Schreiber, Leiter der Führerscheinstelle im Donnersbergkreis und Hr. Kremer von der Fahrschule Bernardy. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Mindestteilnehmerzahl ist erforderlich.

Um Anmeldung bis spätestens 20.09.23 wird gebeten bei: Christine Waßmann: 06352/7190-619, Simone Keller: 06361/4590-739, Katja Scheid :06361/4590-737 oder Tonja Loureiro: 0173/3787606