Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 38/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Leichtathletik im SV Börrstadt - Erfolgreiches Abschneiden bei den Pfalz-Mehrkampf-Meisterschaften in Limburgerhof

Aileen und Elena

Der erste Siebenkampf für Elena Engel und Aileen Schuler war eine echte Herausforderung: An zwei Wettkampftagen mit voller Konzentration mit 12 Athletinnen (W14) an den Start zu gehen. Der erste Wettkampftag wurde gleichzeitig mit den Athletinnen gewertet, die lediglich den Vierkampf absolvierten. Es war Elenas starker Tag. Der achte Rang bei 24 Teilnehmerinnen war das Ergebnis. Herausragend war ihre Bestleistung im Hochsprung mit 1,45m. Luisa Ankner (um ein Jahr hochgestuft) wurde gute Zehnte und konnte mit 1,42m im Hochsprung viele Punkte sammeln.

Als Siebte ging Aileen, wie Luisa als ein Jahr jünger gestartet, in den zweiten Wettkampftag mit ihren starken Disziplinen. Gleich im Speerwurf traf sie das Gerät nahezu optimal und erzielte eine persönliche Bestleistung von 28,50m. Der 80m Hindernislauf lief weder für Aileen noch für Elena optimal. Sie kamen aus dem Rhythmus und ließen viele Punkte auf der Bahn liegen. Im abschließenden 800m Lauf verausgabten sie sich völlig und erzielten jeweils Bestleistungen. Der sechste Rang für Aileen und der siebte für Elena waren die Belohnung.

Mit Lukas Huxel (M13) und der um ein Jahr hochgestuften Mia Siller (W12) waren zwei weitere Teilnehmende des SV Börrstadt am Start. Lukas verfehlte mit dem 9. Platz im Dreikampf nur knapp die Urkundenränge. Mia belegte in einem Feld von 31 Starterinnen einen guten 18. Rang.