Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 39/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gute Laune bei der Seniorenkerwe der Ortsgemeinde

Seniorenkerwe: Es wurde erzählt, gesungen und gelacht.

Am Kerwedienstag fanden sich rund 40 Senior:innen in der Feuerwehr ein, um gemeinsam den letzten Kerwetag mit der Seniorenkerwe ausklingen zu lassen.

Sogar drei ehemalige Sippersfelder:innen fanden den Weg aus nah und fern zu der illustren Runde, was für große Wiedersehensfreude sorgte.

Ortsbürgermeisterin Martina Lummel-Deutschle begrüßte die Anwesenden und informierte über Neues aus der Gemeinde. Danach sorgte Kerweurgestein Horst Dech mit seinen bekannten Liedern für gute Laune. Fröhlich stimmten die Senior:innen in die Melodien mit ein und schunkelten gemeinsam im Takt. Käsespieße und Brezeln stillten mit einer breiten Getränkeauswahl den kleinen Hunger und Durst. Sehr lecker und beliebt waren auch wieder die gespendeten Schaumküsse vom Süßwarenstand.

Für Begegnung zwischen den Generationen sorgte eine Delegation der Straußjugend samt Kerweparre und Mundschenk. So gaben die jungen Leute an diesem geselligen Nachmittag einige Lieder zum Besten und ließen die "Kerb hochlewe".

Die Gäste waren sich einig: „Es war e scheener Nohmittag. Nägscht Johr kumme mer a widder!“

Vielen Dank an die Feuerwehrfamilie und alle helfenden Hände, die durch ihren Einsatz zu dem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

Martina Lummel-Deutschle