Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 39/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Börrstadt Leichtathletik - Vier Bezirksmeistertitel bei den Mehrkampfmeisterschaften in Otterberg

Elena beim Hochsprung

Marlon stürmt zum Sieg

Vier Bezirksmeistertitel bei den Mehrkampfmeisterschaften in Otterberg

Mit 11 Athletinnen und Athleten nahm der SV Börrstadt am 13. September an den Bezirksmehrkampfmeisterschaften teil. Vier Bezirksmeistertitel, drei Vizemeisterschaften und ein dritter Platz waren die Medaillenausbeute. Damit waren sie im „Medaillenspiegel“ der beste Verein dieses Wettbewerbs.

Elena Engel ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance und gewann mit über 300 Punkten Vorsprung bei den W14. Aileen zeigte ihre vielseitige Begabung und wurde Meisterin bei den W13. Marie Morr konnte, noch geschwächt von einer gerade überstandenen Krankheit, ihre tatsächlichen Leistungen nicht abrufen und teilte sich den Titel der W11 mit 1237 Punkten mit der Athletin des LAC Pirmasens. Sprintass Marlon Kipper wurde Erster bei den W11.

Felix Huschitt sorgte als Zweiter bei den W11 für einen Doppelerfolg des SVB. Jeweils zweite Plätze erreichten auch Lukas Huxel bei den M13 und Clara Kunze bei den weiblichen U18. Ella Schreiner wurde bei den W12 Dritte.

Auch der vierte Rang von Livia Schaaf (ihr erster Wettkampf) und der sechste von Ina Hoffmann bei den wU18, sowie der neunte von Luise Füllert bei den W10 verdienen Erwähnung.

Insgesamt traten die Athletinnen, Athleten und die Trainer und Betreuer des SV Börrstadt glücklich und stolz über diese Leistung den Heimweg an.