Abschied von Fabian Zewinger (rechts)
Den Dirigentenstab für die bewährte und unermüdlich aktive Chorgemeinschaft Hochstein-Münchweiler hat Benjamin Kerth nach den Sommerferien von Fabian Zewinger übernommen, welcher sich nach sieben Jahren intensiver Chorarbeit neu orientieren möchte.
Mit dem 22-jährigen Studenten Benjamin Kerth erhält die traditionsbewusste Singegemeinschaft der beiden benachbarten Vereine einen jungen, aber schon fundiert musikalisch ausgebildeten Leiter. Seit 2013 lernt er Orgelspiel und Chorleitung, von 2014 bis 2018 hat er in der Kantorei Winnweiler-Kirchheimbolanden gesungen. Fünf Jahre ist Benjamin Kerth schon bei „TonArt“ im Gesangverein 1860 Münchweiler in der Bassstimme aktiv, seit Beginn 2022 fungiert er dort auch als zweiter Chorleiter bei Christoph Zimnol.
Alle vierzehn Tage Dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr trifft sich die fröhliche Chorgemeinschaft im barrierefreien Bürgerhaus in Münchweiler am Bahnhaltepunkt. Neben bekannten Volksliedern und Evergreeens werden jetzt auch die Weihnachtslieder für die anstehenden Adventskonzerte in Winnweiler und Münchweiler geprobt. Kurzentschlossene können gerne noch einsteigen!
Am Dienstag, 18.10.22 findet die nächste Probe allerdings im Saal der katholischen Kirche in Münchweiler, Kapellenstraße 3, statt. Warme Kleidung wird empfohlen!