Beig. Christiane Demmerle, Jubilar Heinrich Uhl gemeinsam mit Tochter und Neffe
In der Wohnanlage des ZOAR in Winnweiler feierte Herr Heinrich Uhl seinen 95. Geburtstag. Der gebürtige Gonbacher lebte nach der Hochzeit im Jahr 1954 in Sippersfeld, wo er sich in den 60er Jahren ein Eigenheim errichtete. Der Jubilar hat zunächst den Beruf des Wagners/Stellmachers erlernt. Später absolvierte er eine Umschulung zum Zimmermann und war viele Jahre deutschlandweit auf Montage. Mit einem Lächeln im Gesicht erzählte er, dass er anfangs zur Arbeit laufen musste, bevor er ein Motorrad und später erst ein Auto fuhr. Zu seinen Hobbys zählten neben Holz schneiden und Gartenpflege auch das Kochen und Backen. Außerdem half er ehrenamtlich bei der Pflege des Sippersfelder Friedhofes mit.
Zu diesem Ehrentag gratulierte besonders seine Tochter, die täglich mit ihm telefoniert sowie sein Neffe, der sich vor Ort rührend um ihn kümmert.
Die Glückwünsche der Orts- und Verbandsgemeinde Winnweiler überbrachte die Beigeordnete Christiane Demmerle. Sie wünschte Herrn Uhl weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.