Die Ortsgemeinde Börrstadt gratuliert recht herzlich, Herr Pirmin Kayser, zu seinem 60 jährigen Jubiläum bei dem Musikverein Börrstadt! Im Rahmen des diesjährigen Kameradschaftsabend des Musikverein Börrstadt, wurde Herr Pirmin Kayser, für seine 60 jährige Mitgliedschaft geehrt.In Würdigung seiner Verdienste und als Zeichen der Anerkennung wurde ihm der Ehrenbrief des Landesmusikverband Rheinland-Pfalz verliehen. Herr Kayser ist dem Musikverein schon weit über 60 Jahre treu. Aufgrund dessen, dass er die Gaststätte in der Gemeindehalle über lange Jahre betrieben hatte, setzte er aus zeitlichen Gründen, in dem Musikverein aus.
Normalerweise hätte er sogar schon die 70 jährige Mitgliedschaft erhalten. Wer solange einem Verein die Treue hält, trägt wesentlich zu der Entwicklung und Prägung eines Vereines bei. Für den Musikverein Börrstadt gratulierte der Vorstand Herr Peter Wick recht herzlich.
Er wünschte ihm eine „kayserliche Feier“ und freute sich mit ihm den Abend verbringen zu dürfen. Herr Kayser spielt das Tenorhorn und begleitet, wann immer er nur kann, seinen Musikverein Börrstadt. Bei allen Auftritten, Trainingsabende und an jedem musikalischen Event, war er mit dabei. Er engagierte sich bei allen anfallenden Arbeiten und unterstützte den Verein, wo es nur ging. Herr Kayser ist nicht nur musikalisch in dem Verein aktiv, er ist auch seit vielen Jahren in der Vorstandschaft tätig. Er ist ein gern gesehenes und respektiertes Mitglied des Musikverein Börrstadt.
Herr Kayser übt regelmäßig auf seinem Tenorhorn. Leidenschaftlich spielt er alle Musikstücke mit und verbringt sehr viel Zeit damit, jedes neue Stück, aber auch die alt eingespielten Musikstücke immer wieder aufzufrischen und zu erlernen. Die Ortsgemeinde bedankt sich bei Herr Kayser für seine langjährige und anhaltende Vereinstreue. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Freude in seinem Musikverein Börrstadt. Jeder Verein ist in Börrstadt wichtig und jeder der das Vereinsleben, in irgendeiner Weise aufrecht erhält, ist würdigungsfähig! Alle Vereine tragen zu dem Ortsgeschehen bei und prägen damit wesentlich unser aller Dorfleben!