Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 44/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tag des des Baumes 2020

Den Tag des Baumes 2020 konnte wegen der Coronakrise erst am 17. Oktober, im Schützenverein Winnweiler zusammen mit der SPD Winnweiler und Vertreter des Bundes- und Landtages, stattfinden.

Auf dem Gelände des Schützenvereins wurde zusammen mit Rudolf Franzmann und Klaus Schappert ein Standplatz für den Baum des Jahres 2020, eine Robinie, ausgesucht.

Der erste Spatenstich wurde von Gustav Herzog ausgeführt danach ging der Spaten an Matthias Mieves über, um den Erdaushub zu vollenden.

Die Robinie ist dann von Jaqueline Rauschkolb fachgerecht eingepflanzt worden und danach bekam das Bäumchen von Klaus Schappert noch Wasser, damit es gut über den Winter kommt.

Bei einem kleinen Umtrunk im Freien unter dem Dach des Vereinsheimes wurden mit gegrillten Steaks und Würstchen, die Robinie feierlich eingeweiht.

Dazu einen herzlichen Dank für die Baumspende und alles Gute für 100 Jahre SPD Winnweiler. Der Schützenverein Winnweiler