Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 44/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Rein in den Wald, raus mit dem Müll“

8. November 2020

Forstleute rufen für den 8. November zu einer Müllsammelaktion im Pfälzerwald auf.

In den letzten Monaten haben Forstleute und Touristiker gleichermaßen beobachtet, dass unsere Wälder von besonders vielen Menschen als Freizeit- und Natursportraum genutzt wurden. Das ist prinzipiell erfreulich, denn im Wald konnte und kann man sich unter Corona-Bedingungen noch immer und „mit Abstand“ am besten erholen. Außerdem ist er eine der wichtigen Säulen für den Tourismus in der Pfalz. Die zurückliegende Ausflugssaison aber auch gezeigt, dass Abfälle und Müll wieder vermehrt und achtlos in der Natur entsorgt wurden. Ein Phänomen, von dem man glaubte, dass es überwunden sei.

Für den 8. November rufen deshalb die Forstleute die Bevölkerung zur Teilnahme an einer Müllsammelaktion im Pfälzerwald auf.

Mit der Organisation des Termins wurde das Haus der Nachhaltigkeit beauftragt. Wir möchten in Anlehnung an diese Aktion mitwirken.

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich aktiv zu beteiligen und würden uns über eine rege Beteiligung bei der Müllsammelaktion

am 8.11.2020 sehr freuen. Eine Anmeldung bei Christiane Demmerle Tel. Nr. 06302 / 7852) oder unter "cedemmerle@t-online.de" ist zwingend erforderlich. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Zielgruppe: Alle interessierten Bürger/innen

Termin: 08.11.2020 - Dauer: 11:00 bis 13:00 Uhr

Treffpunkt: Aufgang zum Hochsteiner Kreuz an der alten B 48, Ortsteil Hochstein

Teilnehmerausrüstung: Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Angepasste Outdoorkleidung wird empfohlen.

Es werden Ihnen Müllzangen, Mülltüten und Handschuhe zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns bei der Kreisverwaltung Donnersberg und unserem Förster, Herrn Dieter Gass, recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Euch!

-Ihr Ortsbeirat Hochstein-