v.li. Bürgermeister Rudolf Jacob, Jubilarin Nicole Kasper u. Personalratsvorsitzender Peter Schneller
Die Erzieherin absolvierte nach dem Schulabschluss im Jahr 1994 ein Vorpraktikum in einer Kita in Theisbergstegen. Anschließend besuchte sie die Fachschule für Sozialwesen der Kreuznacher Diakonie. Das Anerkennungsjahr erfolgte in einer therapeutischen Kindertagesstätte in Mainz. Von 1998 bis 2019 war sie in einer heilpädagogischen Einrichtung der Kreuznacher Diakonie in Meisenheim beschäftigt, bevor sie ab 01.11.2019 in die Kita nach Sippersfeld wechselte.
Zum 01.09.2021 übernahm sie die Leitung der Kita „Zauberstern“ in Steinbach. Frau Kasper legt im Umgang mit den Kindern viel Wert auf Gleichwürdigkeit. Das Kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Kind ist ihr sehr wichtig. Die Partizipation der Kinder, schon die Kleinsten von Anfang an aktiv mit einzubeziehen, liegt ihr sehr am Herzen. Den Alltag der Kinder mit Spaß und Freude sowie mit musischen Inhalten zu füllen, sind nur einige ihrer wichtigsten Ziele.
Bürgermeister Rudolf Jacob überreichte die Urkunde zum Dienstjubiläum, dankte Frau Kasper für ihr bisheriges Engagement und wünschte ihr weiterhin alles Gute, vor allem Freude bei der Arbeit. Personalratsvorsitzender Peter Schneller überbrachte die Glückwünsche der Belegschaft und die stellvertretende Kita-Leiterin, Frau Simone Geib, gratulierte namens des Teams der Kita Steinbach. Auch der Elternausschuss, vertreten durch Frau Pederson, ließ es sich nicht nehmen, der Kita-Leitung mit einem kleinen Präsent zu danken. Natürlich überreichten auch die Kinder ein Geschenk, das die Kolleginnen ganz im Sinne von Frau Kaspers Interessen zusammengestellt hatten.