Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 46/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelle Informationen rund um Steinbach

Liebe Steinbacher Bürgerinnen und Bürger,

Was besagt die aktuelle Corona-Verordnung für unseren Ort?

* Das Bürgerhaus bleibt zunächst grundsätzlich geschlossen, ebenso der Sportplatz und die Anlagen des TuS.

* Private Feiern oder Veranstaltungen werden bis Jahresende nicht stattfinden können, weder zu Hause, noch im Bürgerhaus oder im gastronomischen Bereich. Dem zum Opfer fällt auch das monatliche Generationenessen.

Bitte unterstützen Sie alle nach Kräften unsere lokalen Dienstleister und vor allem die Gastronomen, die nun vorab wieder nur „durchs Fenster“ ihr Essen anbieten können.

* Der Präparanden-/Konfirmandenunterricht kann lt. Verordnung weiter stattfinden. Wichtig hierbei: die permanente Maskenpflicht und die zwingende Einhaltung des Hygienekonzepts.

* Gesangs- und Musikproben des MGV und MV sind aktuell aufgrund des Breiten- und Laiencharakters nicht zulässig. Unterrichtsstunden können stattfinden, werden aber vielfach online angeboten.

* Die Spielplätze bleiben geöffnet, jedoch wird darum gebeten, dass sich nicht mehr als zwei Familien gleichzeitig dort aufhalten.

* Alle kommenden Veranstaltungen, die bereits angekündigt oder ins Auge gefasst waren, fallen aus.

Ich bitte um Ihr Verständnis und Ihre Disziplin.

Herzliche Grüße,
Susanne Röß, Ortsbürgermeisterin