Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 47/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Martin mit den "Sonnenkindern"

Am 11.11.20 trafen sich die Kita-Kinder am frühen Morgen zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr am Lagerfeuer. Nachdem wir uns vollständig versammelt hatten und jeder mit seiner selbstgebastelten Laterne ausgerüstet war, probten wir nochmal unsere Martinslieder. Danach machten wir uns in Begleitung von Frau Bürgermeisterin Brigitte Enders auf den Weg, um St. Martin auf dem Pferd zu treffen. Die Kinder trugen stolz ihre Laternen durch den Nebel und plötzlich tauchte St. Martin mit seinem Pferd auf. Wir begrüßten ihn mit dem Martinslied. Im Anschluss führte er unsere Schar über die Feldwege in Richtung Kindergarten. Wieder am Feuer angekommen erwarteten uns Kinderglühwein und Brezeln, die von der Ortsgemeinde gespendet wurden.

Auch St. Martin kam hinzu und jedes Kind durfte das Pferd „Lukas“ mit einer Karotte belohnen.

Wir danken allen, die zu dem gelungenen Martinsumzug beigetragen haben. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein traditioneller Umzug stattfinden kann.