Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Schmitz visualisierte mittels einer Präsentation die Aktivitäten des Vereins in den letzten zwei Jahren. Er hob das Scheierfest 2025 hervor, ferner die Unterstützung des Kindergartens durch den Dorfförderverein an St. Martin und vor allem auch die Tatsache, dass der Verein jetzt eine E-Mail-Adresse hat und eine Webseite (dfv-boerrstadt.de, www.dfv-boerrstadt.de), die Mark Bernhardt für den Verein eingerichtet hat. 2023 hatte der Verein ferner zur Aktion Adventstürchen öffnen aufgerufen und es gab insgesamt 4 Gastgeber. 2024 war niemand bereit, jetzt 2025 lud Benedikt Steitz für den 29.11.2025 ein.
In 2025 hatte der Ausschuss auch beschlossen, den Bauantrag für das Monument am Ortseingang zu stellen. Nach der Genehmigung waren Mitglieder aktiv und haben dort gerodet und ein Fundament wurde mit ehrenamtlicher Unterstützung von Jannik Barth ausgehoben und ein Fundamentkorb eingesetzt. Eugen Windecker hat das Monument in Edelstahl bereits größtenteils gefertigt.
Die Kassenwartin Alexandra Schiller berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und erklärte, dass für Material für das Monument am Theresienhof schon Kosten von 3.918,36 € entstanden sind.
Otto Werst und Torsten Windecker hatten die Kasse geprüft und keine Beanstandungen gefunden und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, was auch so erfolgte.
Da Neuwahlen anstanden, wurden Torsten Windecker und Otto Werst als Wahlleiterteam gewählt
Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Vorsitzender: Karl-Heinz Schmitz
Vorsitzender: Mark Bernhardt
Kassenwartin: Alexandra Schilling
Schriftführerin: Elsbeth Schmitz
Beisitzer: Gretel Bessai, Christiane Hirsch, Dr. Gerd Karch, Lukas Kayser, Michael Oberländer, Werner Steitz, Andrea Windecker, Eugen Windecker, Marvin Zimmermann
6. Kassenprüfer: Otto Werst, Marvin Zimmermann, Lukas Kayser
Unter Verschiedenes wurden Pläne/Aktivitäten für die Zukunft besprochen.