Der betreffende Radwegabschnitt hat eine Gesamtlänge von rd. 1100 m und wird in einem Gemeinschaftsprojekt durch die Verbandsgemeinde Winnweiler und dem Landesbetrieb Mobilität umgesetzt. Hier wurden die Vorarbeiten bis zur Ausschreibung durch die Verbandsgemeinde geleistet. Die eigentliche Umsetzung der Baumaßnahme erfolgt durch den Landesbetrieb. Die Maßnahme wird durch Bundesmittel finanziert, da die betreffende Radwegestrecke parallel zur Bundesstraße 48 verläuft. Die bauausführende Firma ist die Fa. Eiffage Infra - Südwest GmbH aus Alzey, ehem. Baufirma Faber, diese hat für die vorgesehenen Bauarbeiten das günstigste Angebot, mit 586.412,16 €, abgegeben.
Die Baumaßnahme soll, ab dem 01.02.2023 mit den ersten Vorarbeiten beginnen und sofern es die Witterung zulässt, auch bis Ostern diesen Jahres abgeschlossen und somit für die kommende Fahrradsaison rechtzeitig fertiggestellt sein.
Die Bauarbeiten können nur unter einer Vollsperrung des Radweges für diesen Zeitraum erfolgen, wir bitten daher um Ihr Verständnis.