so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied und am 3.12.2022 begann sie im Hof der Eisenschmelz mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Hochstein. Der neue Platz und das Ambiente könnten nicht besser gewählt sein. Ein attraktiv gestalteter Hof inmitten der historischen Gebäude bieten dazu die passende Bühne.
Nach Eröffnung des Weihnachtsmarktes weckte speziell die durchgeführte Tombola das Interesse der zahlreichen Besucher.
Höhepunkt für unsere jungen Besucher war wie immer das Erscheinen des Nikolauses. Natürlich hatte der Nikolaus wieder für jedes Kind eine kleine Überraschung parat.
Es gab viele neue Angebote, vom Messerschleifen vor Ort über die Ausstellung Stein und Licht. Sehr gefragt war auch das Schmieden.
Die vielen handwerklichen Angebote regten oft nicht nur die Kreativität der Besucher, sondern auch den Appetit auf die verlockenden kulinarischen Angebote an. Herzwaffeln und Plätzchen gehörten genauso dazu wie Bockbier, Brauhausbier oder Pflaumenwein. Wer es herzhaft wollte, fand sicher etwas bei Bratwurst, Blutwurst und vegetarischem Haustoast für sich und Glühwein oder Kinderpunsch passten gut dazu.
Den Verkaufserlös, aus den gespendeten und mit den Hochsteiner Wappen dekorativ gestalteten Lebkuchenherzen, wurde an die Jugendlichen für den geplanten „Erlebniswanderweg Hochstein“ weitergeleitet. Vielen Dank!
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die engagierte und vielseitige Unterstützung bei allen Mitwirkenden, Spender und dem Eigentümer der Eisenschmelz. Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an die Gemeindearbeiter für ihr Engagement rund um die Weihnachtsbuden.