Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 7/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spendenaufruf nach Wohnungsbrand

Am Donnerstag, den 11.02.2021 kam es in Börrstadt am Sportplatz zu einem Gebäudebrand. Da das Feuer im Inneren des Hauses wütete kam es zu starken Beschädigungen. Das Haus wurde dadurch unbewohnbar. Das meiste Inventar ist entweder durch das Feuer selbst, oder durch den aufgeschlagenen Brandruß zerstört worden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Durch das schnelle Vorgehen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude und damit Schlimmeres verhindert werden. Vielen Dank im Namen der Ortsgemeinde an sämtliche Feuerwehr- und Rettungskräfte, die bei der Brandbekämpfung, oder auf sonstigem Wege diesen Einsatz unterstützt haben! Die fünfköpfige Familie kam in einem Haus einer Verwandten unter. Die Ortsgemeinde hat ein Spendenkonto eingerichtet, um die geschädigte Familie zu unterstützen. Unter folgenden Bankdaten kann jeder der mithelfen möchte Geld einbezahlen:

Verwendungszweck: Spende Hausbrand Drescher

Kassenzeichen: KN922232NK

Kontonummer: IBAN DE94 5405 1990 0080 0000 45

Bitte immer das Kassenzeichen mit angeben! Das Bankkonto bei der Sparkasse Donnersberg ist zeitlich begrenzt bis zum 31.03.2021 eingerichtet. Das Geld wird auf einem Verwahrkonto bis zum Ablauf der Frist verwaltet. Danach komplett an die Familie übergeben. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligen und dadurch der Familie ihre Solidarität zeigen!

Torsten Windecker, Ortsbürgermeister