Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 1/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in für die Personalverwaltung

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in

für die Personalverwaltung (m/w/d).

Die Stelle ist vorläufig auf ein Jahr befristet in Teilzeit (mindestens 19,5 Wochenstunden) zu besetzen mit der Option einer unbefristeten Einstellung.

Das Tätigkeitsfeld umfasst die selbstständige Sachbearbeitung von Personalangelegenheiten der tariflich Beschäftigten der Verbandsgemeinde und der angehörigen Ortsgemeinden.

Die Eingruppierung erfolgt nach Qualifikation und einer angemessenen Einarbeitungszeit bis zur Entgeltgruppe E 8 TVöD.

Wir erwarten von Ihnen

-

eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Kenntnissen und Erfahrungen im Personalverwaltungsbereich bzw. Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, gerne auch mit einschlägigen Zusatzqualifikationen

-

gute EDV-Kenntnisse, insbesondere auch in den MS-Office-Programmen und idealerweise mit der Personalsoftware fidelis oder in einer ähnlichen Personalsoftware

Wir wünschen uns von Ihnen

-

absolute Verschwiegenheit und Loyalität

-

Interesse und Engagement zur Digitalisierung des Personalmanagements

-

Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

-

Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

-

Belastbarkeit, eine hohe Lösungskompetenz und vorausschauendes Denken

-

die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen

-

gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

-

ein freundliches und kompetentes Auftreten

Wir bieten

-

einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld

-

umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

-

gleitende Arbeitszeit

-

betriebliche Altersvorsorge

-

jährliches Leistungsentgelt (LOB)

-

eine qualifizierte Einarbeitungsphase in einem aufgeschlossenen, erfahrenen und motivierten Team

-

gute Verkehrsanbindung (Autobahn A 6 und Bahnhof) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 18.01.2025 an:

Verbandsgemeindeverwaltung

Am Rathaus 2

66892 Bruchmühlbach-Miesau

Die E-Mail-Adresse für Bewerbungen lautet: bewerbung@vgbm.de.

Bewerbungs- und Reisekosten werden von der Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nicht erstattet. Bitte reichen Sie keine Originale oder Schnellhefter o.ä. ein. Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen.

Informationen über die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau können Sie unter www.bruchmuehlbach-miesau.de abrufen.

Weiterführende Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt der Fachbereichsleiter des Fachbereiches I Zentrale Dienste, Herrn Andreas Traumer, Tel. 06372 / 922 - 0100.

Bruchmühlbach-Miesau, den 18.12.2024

Christian Hirsch, Bürgermeister