Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 11/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiche Teilnahme am Adventskalenderrätsel 2020

„Weihnachten auf der Insel Sandkoog“ - so lautete der Titel der Adventskalenderaktion 2020. Der „Adventskalender“ wurde von der Arbeitsgruppe „Lesespaß aus der Bücherei“ entwickelt und unter Federführung des Landesbibliothekszentrums Rheinland-Pfalz erstellt. Die Medienzentren Bruchmühlbach-Miesau kooperieren seit vielen Jahren mit den örtlichen Grundschulen, um Kinder der 3. und 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen zu begeistern.

Für jeden Schultag bis Weihnachten enthält der Adventskalender ein Kapitel aus der Vorlesegeschichte und ein Rätsel. Am letzten Schultag können die Kinder ein Lösungswort ermitteln. Unter allen richtigen Einsendungen wurden 6 Gewinner ermittelt, die ihren Preis coronabedingt im Medienzentrum abholen durften und uns mit einem Foto überraschten.

Wir bedanken uns bei allen Schülern für ihre Teilnahme und freuen uns schon auf die neue Adventskalendergeschichte 2021.

1.

2.

3.

4.