Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 11/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeiten der Deutschen Glasfaser GmbH

im Bereich der Verbandsgemeinde

Im Zuge der Kabeltiefbauarbeiten der Deutschen Glasfaser GmbH wurden in der Vergangenheit Verstöße gegen Aufbruchgenehmigungen und verkehrspolizeiliche Anordnungen festgestellt.

Die eingereichten Unterlagen für die einzelnen Bauabschnitte entsprachen nicht den von der Verbandsgemeindeverwaltung gemachten Vorgaben. Zudem lies die Qualität der ausgeführten Arbeiten sehr zu wünschen übrig.

Aufgrund dieser Vorkommnisse wurden von der Verbandsgemeindeverwaltung in der Kalenderwoche 07/2023 vorrübergehend sämtliche Bauarbeiten eingestellt und die erlassenen Aufbruchgenehmigungen und verkehrspolizeiliche Anordnungen widerrufen.

Die Bauarbeiten werden erst dann fortgesetzt, wenn sichergestellt ist, dass keine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit mehr vorliegt und die erforderliche Arbeitsqualität erreicht wird.

Sollten Ihnen Schäden durch die bisherigen Arbeiten der Deutschen Glasfaser GmbH entstanden sein, so bitten wir diese an den Verursacher direkt zu melden.

Entsprechende Meldungen senden Sie bitte unmittelbar an die Deutsche Glasfaser GmbH, Herrn Daniel Paffendorf (D.Paffendorf@deutsche-glasfaser.de, Tel. 0152 / 20 91 20 556).

Die Verbandsgemeindeverwaltung möchte einen Überblick über die hierzu notwendigen Arbeiten erhalten um den zeitlichen Aufwand bei zukünftigen Genehmigungen berücksichtigen zu können. Deshalb bitten wir die obige Schadensmeldung in Kopie auch an info@vgbm.de zu senden.

Von einer Schadensbeseitigung durch andere Firmen oder in Eigenleistung rät die Verbandsgemeindeverwaltung dringend ab.