Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 12/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita Buchholz wird BIB-fit

Foto: MZ

Foto: MZ

Bibliotheksführerscheine für die großen Kids der Kita

Wie in den vergangenen Jahren besuchte die Kita Buchholz mit den Vorschulkindern unser BIBfit-Programm. Unter Anleitung von Frau Schneider wurden die Kinder in die faszinierende Bücherwelt eingeführt.

Die Kinder lernten unser Ausleihangebot kennen, lernten viele Informationen über die Ausleihe und erlebten das Medienzentrum als einen interessanten Ort. Zum Abschluss erhielten alle die Urkunde „Ich bin Bibfit“ und ein kleines Geschenk für die erfolgreiche Teilnahme.

Das Medienzentrum möchte die Kinder von Anfang an in der Sprachentwicklung unterstützen und den Spaß am Lesen fördern. Die Bibliotheksleitung Katharina Schneider bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Kita Buchholz und freut sich schon auf den nächsten Bibfit-Kurs.

Ihre Medienzentren Bruchmühlbach-Miesau