am Glan (Gewässer II. Ordnung)
in den Gemarkungen Hütschenhausen und Elschbach,
„Am Großen Brunnen“
Die Kreisverwaltung Kaiserslautern, als zuständige Untere Wasserbehörde, plant im Rahmen der Gewässerunterhaltung, den Glan, im Bereich „Am Großen Brunnen“, zwischen der Straßenbrücke L356 (Schanzermühle) und der Straßenbrücke L358 (Elschbach), in den Gemarkungen Hütschenhausen und Elschbach, strukturell aufzuwerten (siehe beiliegende Karte).
Als erste vorbereitende Maßnahme sollen nun im betroffenen Gewässerabschnitt Vermessungsarbeiten durchgeführt werden. Diese werden durch das Büro Wald + Corbe Consulting GmbH Hügelsheim bzw. deren Nachunternehmer im Auftrag der Kreisverwaltung Kaiserslautern, ab Donnerstag, den 23.03.2023, ausgeführt.
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 41 Abs. 1 Wasserhaushaltsgesetz (WHG) die Anlieger und Hinterlieger in diesem Zusammenhang zu dulden haben, dass der Unterhaltungspflichtige oder seine Beauftragten Grundstücke betreten und vorübergehend benutzen dürfen. Hiermit erfolgt die vorherige Ankündigung der beabsichtigten Maßnahmen gemäß § 41 Abs. 1 Satz 2 WHG.
Über den weiteren Vorgang der geplanten Maßnahmen, wird die Kreisverwaltung Kaiserslautern zu gegebener Zeit entsprechend informieren.
Bei Fragen kann sich an die Kreisverwaltung Kaiserslautern, Untere Wasserbehörde, unter der Tel-Nr. 0631 / 7105-388, oder E-Mail: umweltbehoerde@kaiserslautern-kreis.de gewandt werden.