Fotos: VGV
In der vergangenen Woche wurde die langjährige Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde, Sabine Reuter in die wohlverdiente Altersrente verabschiedet.
Bürgermeister Christian Hirsch und Fachbereichsleiter Mario Christmann bedankten sich für die pflichtbewusste Arbeit als qualifizierte Hausaufgabenhilfe in der Ganztagsschulbetreuung in der Grundschule Miesau. Fast 20 Jahre hat Sie diese herausfordernde Aufgabe mit viel Freude und Engagement ausgeübt.
Auch die Personalratsvorsitzende Jenny-Lee Kuntz bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter.
Frau Reuter berichtete, dass ihr die Arbeit in der Schule und mit den Schülern sehr viel Freude bereitet hat. Sie freut sich jetzt darauf, die Freizeit gemeinsam mit der Familie zu genießen.
Wir wünschen alles Gute, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.
der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau
Bürgermeister Christian Hirsch verabschiedete Ende Februar Herrn Ekart Weis aus Martinshöhe nach mehr als 43 Jahren Tätigkeit bei den Kommunalen Betrieben der Verbandsgemeinde in den wohlverdienten „Ruhestand“.
Er überreichte in Anwesenheit des technischen Leiters Klaus Frisch und der kaufmännischen Leiterin Petra Berberich-Vollmar, seines Nachfolgers Dirk Stumpf des Büroleiters Andreas Traumer und der Vertreterin des Personalrats ein Präsent sowie eine Dankurkunde, in der er den Dank und die Anerkennung der Verbandsgemeinde für die langjährig geleisteten treuen Dienste für die Verbandsgemeinde aussprach.
Herr Ekart Weis wurde nach einer Lehre als Stahlbauschlosser, der Bundeswehrzeit und einer kurzen beruflichen Tätigkeit in der Privatwirtschaft im Januar 1982 von der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau als Facharbeiter für die Verbandsgemeindewerke eingestellt.
Nach Ablegung der Prüfungen zum Industriemeister der Fachrichtung Rohrnetzbau und Rohrnetzbetrieb im April 1988 sowie zum Geprüften Wassermeister im März 1989 wurde er im Februar 1991 zum Vorarbeiter für den Werkhof des Wasserwerkes und zum stellvertretenden Wassermeister der Wasserwerke bestellt. Im Oktober 1995 erfolgte dann die Bestellung zum Wassermeister der Verbandsgemeindewerke.
Herr Weis hat in den mehr als vier Jahrzehnten seiner Tätigkeit gravierende Veränderungen in den rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen der Wasserversorgung miterlebt und mitbegleitet. In seiner Stellung als verantwortlicher Wassermeister zeigte er vorbildlichen Einsatz. Dabei stand die Sicherstellung der Wasserversorgung, als wichtiges Bestandteil der Daseinsvorsorge für die Bürger und Bürgerinnen der Verbandsgemeinde stets an erster Stelle. Dafür gebührt ihm Respekt und besonderer Dank. Besonders wichtig ist es daher, dass er auch im Rentenstand in kleinem Umfang die Kommunalen Betriebe mit seinem Fachwissen und seinen umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen unterstützt.
Die Personalratsvorsitzende, Frau Jenny-Lee Kuntz, überreichte im Namen der Personalvertretung ein Präsent. Die Kolleginnen und Kollegen gratulieren ganz herzlich!
Bruchmühlbach-Miesau, den 17.03.2025
Christian Hirsch, Bürgermeister