sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in
für die techn. und kaufm. Verwaltung
(techn. Zeichner / Bauzeichner oder ähnlich)
für die Kommunalen Betriebe (m/w/d)
Die Stelle umfasst insbesondere die Bearbeitung folgender Aufgabengebiete:
- Koordination, Datenprüfung, Datenpflege und Betreuung eines Geographischen Informationssystems (GIS) für die Erfassung, Bearbeitung, Organisation, Analyse und Präsentation von räumlichen und geografischen Daten in digitaler Form
- Verwaltungstechnische Koordination Hausanschlüsse Wasser, Abwasser, Strom (Antragsprüfung, Abnahme, Baustellenkoordination, Bearbeitung Inbetriebsetzungsanträge)
- Materialbeschaffung (Einholung von Angeboten, Auftragsvergabe und Wareneingangskontrolle), Inventur
- Zählerwesen Wasserversorgung (Bedarfsermittlung, Beschaffung, Wechsel im Abrechnungssystem)
- Kundenbetreuung, Erteilung von Auskünften und Klärung von Nachfragen
Wir erwarten von Ihnen:
- abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner, Technischer Produktdesigner oder Vermessungstechniker
- idealerweise Kenntnisse im Bereich ERP- und GIS-Systeme
- kaufmännische Kenntnisse wären von Vorteil
- Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
- Freundliches und offenes Auftreten
- Belastbarkeit
- gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse, die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
- Kenntnisse im Energiesektor sind von Vorteil
Wir bieten
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
- gleitende Arbeitszeit und betriebliche Altersvorsorge
- eine qualifizierte Einarbeitungsphase
- gute Verkehrsanbindung (Autobahn A 6 und Bahnhof) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgung (TV-V).
Die Stellenbesetzung erfolgt in Vollzeit und unbefristet.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 14.04.2024 an:
Verbandsgemeindeverwaltung
Am Rathaus 2
66892 Bruchmühlbach-Miesau
Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail zusenden: bewerbung@vgbm.de.
Bewerbungs- und Reisekosten werden von der Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nicht erstattet. Bitte reichen Sie keine Originale oder Schnellhefter o.ä. ein. Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen.
Informationen über die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau können Sie unter www.bruchmuehlbach-miesau.de abrufen.
Auskünfte zur Stelle erteilen Frau Berberich-Vollmar oder Herr Frisch, Tel. 06372 / 922-0500 bzw. 922-0510.
Bruchmühlbach-Miesau, den 22.03.2024
Christian Hirsch, Bürgermeister