Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 16/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauenverein VG Bruchmühlbach-Miesau e.V.

Einladung zu unseren nächsten Veranstaltungen:

Informationsabend über die ePA (elektronische Patientenakte)

Die elektronische Patientenakte wirft bei vielen Bürgerinnen und Bürgern Fragen auf:

  • Welche Vorteile bietet die ePA?
  • Welche Daten werden gespeichert?
  • Wer hat Zugriff?
  • Wie kann ich meine Daten selbstbestimmt verwalten?

Um hier Klarheit zu schaffen und einen verständlichen Überblick zu geben, laden wir herzlich zu einem Informationsvortrag ein.

Referent des Abends ist Digitalbotschafter Timo Schneider. Er informiert praxisnah über die Grundlagen der ePA, zeigt Chancen und Risiken auf und gibt konkrete Hinweise für einen sicheren und souveränen Umgang mit den eigenen Gesundheitsdaten.

Termin: Montag, 20.04.2026 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal Bruchmühlbach, Alte Straße 3

Der Info-Abend richtet sich an alle Interessierten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Führung Alten-Pflege- und Übergangsheim Schernau

Am 24.04.2026 um 15:00 Uhr besuchen wir das Alten-, Pflege- und Übergangsheim Schernau in Martinshöhe - eine Einrichtung mit langer und interessanter Geschichte.

Herr Müller wird uns vor Ort durch die Anlage führen und uns spannende Einblicke in alle Abteilungen geben.

Treffpunkt ist um 14:45 Uhr am Eingang der Schernau.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, bitte bei Frau Edith Müller unter Tel.-Nr. 06372 / 8319 melden.

Wir freuen uns auf eine informative gemeinsame Zeit!