Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 17/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergartenkinder werden BIBliotheksfit

Bibliotheksführerscheine für die großen Kids der Kita Vogelbach

Insgesamt 18 Kinder der Kindertagesstätte Vogelbach wurden im Medienzentrum Bruchmühlbach unter ehrenamtlicher Anleitung von Frau Zwick in die faszinierende Bücherwelt eingeführt. Die Vorschulkinder lernten auf spielerische Weise den Bestand des Medienzentrums kennen. Neben den Ausleihregelungen wurde großen Wert auf die Entwicklung der Lese- und Sprachfähigkeit gelegt, da dies für die kommunikative Basis wichtig ist. Die Kinder erlebten das Medienzentrum als einen interessanten und vielfältigen Ort. Zum Abschluss erhielten alle Kinder die Urkunde „Ich bin Bibfit“ und ein kleines Geschenk für die erfolgreiche Teilnahme.

Fotos: MZ

Die Bibliotheksleiterin Katharina Schneider bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte und freut sich mit dem Team des Medienzentrums auf den nächsten Besuch.

Ihre Medienzentren Bruchmühlbach-Miesau