Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 18/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehrarzt für die Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau bestellt

Foto: VGV

Am 20.04.2020 wurde Dr. Sebastian Henn im Beisein der Wehrleitung von Bürgermeister Erik Emich zum Feuerwehrarzt der Freiwilligen Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau bestellt.

Dr. Henn führte bereits vor seiner Bestellung die Tauglichkeitsuntersuchungen zur Aufnahme in die Feuerwehr sowie die G26.3-Untersuchungen für Atemschutzgeräteträger durch.

Durch seine Bestellung kann er der Feuerwehr nun auch unterstützend bei der Aus- und Weiterbildung sowie im organisatorischen Bereich zur Seite stehen. Eine weitere Aufgabe ist die ärztliche Absicherung der Feuerwehrangehörigen bei besonderen Gefahrenlagen.

Für die Bereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit danken wir Dr. Henn.