Foto: VGV
In der Woche vor Weihnachten wurde die langjährige Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde, Frau Daniela Hüttel in die wohlverdiente Altersrente verabschiedet.
Mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten startete Frau Hüttel 1978 bei der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau in das Berufsleben. Nach der Ablegung der Prüfung übernahm sie ab 1981 Aufgaben in verschiedenen Abteilungen der Verbandsgemeindeverwaltung, bis sie 1987 in das Schulsekretariat in Miesau wechselte.
Sie hat bei dieser Tätigkeit viele Facetten der Aufgaben einer Schulsekretärin erlebt, u.a. die Einführung von 3 verschiedenen Schulverwaltungsprogrammen und der Schulbuchausleihe, die Organisation einer Ganztagsschule mit Mittagessen, und viele weitere wichtige Aufgaben mit Einsatz, Engagement und hoher Kompetenz fachlich begleitet.
Bürgermeister Christian Hirsch und Fachbereichsleiter Mario Christmann bedankten sich mit einem Präsent für die pflichtbewusste Arbeit sowie für die langjährig geleisteten treuen Dienste und hoben das besondere Engagement als Schulsekretärin im gemeinsamen Sekretariat der beiden Schulen Grundschule und Adam-Müller Realschule plus in Miesau hervor.
Mehr als 39 Jahre hat Sie diese herausfordernde Aufgabe mit viel Freude und Engagement ausgeübt.
Auch die Personalratsvorsitzende Jenny-Lee Kuntz bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter und überreichte ebenfalls ein Präsent.
Frau Hüttel berichtete, dass ihr die Arbeit in der Schule sehr viel Freude bereitet hat. Sie freut sich jetzt darauf, die Freizeit gemeinsam mit der Familie zu genießen.
Wir wünschen alles Gute, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.
Bruchmühlbach-Miesau, den 23.12.2025
Christian Hirsch, Bürgermeister