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Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 21/2025
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde

Bruchmühlbach-Miesau

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte und engagierte

Sachbearbeitung

im Fachbereich Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen.

Das Tätigkeitsfeld umfasst die selbstständige Sachbearbeitung der Aufgabenbereiche

  • Erschließungs- und Ausbaubeitragsrecht
  • Zentrale Bearbeitung von zweckgebundenen Zuwendungen und Zuweisungen

Insofern bei Bewerbern das entsprechende Fachwissen zu den Aufgabenbereichen nicht vorliegen sollte, erfolgt eine fachliche Einarbeitung. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeitform besetzt werden.

Die Eingruppierung/Besoldung erfolgt auf der Grundlage einer Stellenbewertung je nach Qualifikation und einer angemessenen Einarbeitungszeit bis zur Entgeltgruppe E10 TVöD / Besoldungsgruppen A9 / A10.

Wir erwarten von Ihnen

  • entweder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r und eine abgeschlossene Fortbildung Verwaltungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt mit einem mindestens befriedigenden Prüfungsergebnis oder eine Qualifikation als Diplomverwaltungswirt/in bzw. Verwaltungsbetriebswirt/in (FH oder B.A.) oder
  • die Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (Diplom-Verwaltungswirt/in oder Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in; FH- oder Bachelor-Abschluss) oder
  • ein betriebswirtschaftlicher Abschluss (VWA, BA oder FH) mit Kenntnissen in der Kommunalverwaltung oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und qualifizierten Fortbildungsnachweisen.

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Kenntnisse im Bereich des Erschließungs- und Ausbaubeitragsrecht
  • Kenntnisse im Bereich des Zuwendungs- und Zuweisungswesens
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Programmen, gute Doppik-Kenntnisse
  • Erfahrungen und Kenntnisse mit der Software KIS
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in überörtlichen Arbeitskreisen
  • Erfahrung mit Bürger- und Behördenkontakten
  • selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Überzeugungskraft und besonderes Engagement
  • bürger-, kundenorientierte und wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise
  • Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • ein freundliches und kompetentes Auftreten

Wir bieten

  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
  • gleitende Arbeitszeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • jährliches Leistungsentgelt (LOB)
  • eine qualifizierte Einarbeitungsphase in einem aufgeschlossenen, erfahrenen und motivierten Team
  • gute Verkehrsanbindung (Autobahn A 6 und Bahnhof) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 15. Juni 2025 an:

Verbandsgemeindeverwaltung

Am Rathaus 2

66892 Bruchmühlbach-Miesau

Die E-Mail-Adresse für Bewerbungen lautet: bewerbung@vgbm.de.

Bewerbungs- und Reisekosten werden von der Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nicht erstattet. Bitte reichen Sie keine Originale oder Schnellhefter o.ä. ein. Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen.

Informationen über die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau können Sie unter www.bruchmuehlbach-miesau.de abrufen.

Weiterführende Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt der Fachbereichsleiter, Herr Manuel Rummler, Tel. 06372 / 922-0300.

Bruchmühlbach-Miesau, den 19.05.2025

Christian Hirsch, Bürgermeister