Foto: Weis
Miesauer für langjähriges ehrenamtliches Engagement gewürdigt
Die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau verleiht den diesjährigen Umwelt- und Naturschutzpreis an Herrn Alexander Weis aus dem Ortsteil Miesau. Bürgermeister Hirsch hat dem Miesauer in der vergangenen Verbandsgemeinderatssitzung die Ehrenurkunde und ein Preisgeld überreicht.
„Mit der Auszeichnung würdigt die Verbandsgemeinde sein langjähriges und herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Erhalt und die Entwicklung wertvoller Lebensräume in der Region.“ erklärt Bürgermeister Hirsch die Auswahl des Siegers.
Als aktives Mitglied des Naturschutzbund Deutschland e.V. engagiert sich Weis insbesondere im Bereich des Vogelschutzes und bringt seine fachliche Expertise in zahlreiche Projekte ein.
„Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz für das Naturschutzprojekt „Kranichwoog“ in der benachbarten Gemeinde Hütschenhausen, sowie die Unterstützung bei der Entwicklung ökologisch wertvoller Flächen in unserer Verbandsgemeinde.“, zählt Hirsch nur einige seiner vielen Aktivitäten auf.
Mit seinem kontinuierlichen Engagement leistet Alexander Weis einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt und zur nachhaltigen Entwicklung der Umwelt vor Ort.
Info:
Alle 2 Jahre verleiht die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau den Umwelt- und Naturschutzpreis. Bewerben oder vorgeschlagen werden können Personen, Gruppen, Einrichtungen oder sonstige Institutionen mit Sitz in der Verbandsgemeinde, die sich in besonderer Weise für den Natur-, Arten-, oder Umweltschutz einsetzen.