Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 22/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Illegale Müllentsorgung

Foto: VGV

- Ordnungsamt sucht Zeugen -

Regelmäßig gehen bei der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau Meldungen über illegale Müllablagerungen ein.

In der Kalenderwoche 20 wurden auf dem Feldweg an der L466 zwischen Martinshöhe und Knopp-Labach zwei Big Bags mit vermutlich asbesthaltigen Eternitplatten entsorgt.

Die Ortsgemeinde Martinshöhe musste den Müll, verbunden mit erheblichen Kosten, von einer Fachfirma entsorgen lassen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung bittet Sie, Ihren Müll ordnungsgemäß über die dafür vorgesehenen Entsorgungswege zu entsorgen und weißt darauf hin, dass die illegale Ablagerung von Müll eine Ordnungswidrigkeit darstellt, welche mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

Sollte es Hinweise aus der Bevölkerung zu dieser oder anderen illegalen Müllablagerungen geben, nimmt das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau diese gerne entgegen. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jessica Kiefer, Tel. 06372 / 922-0210 oder E-Mail: jessica.kiefer@vgbm.de.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung