Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 26/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita Buchholz wird Bibfit

Foto: VGV

Begeisterte Vorschulkids im Medienzentrum

Insgesamt 20 Vorschulkinder der Kita Buchholz wurden in Miesau in die Welt der Medien eingeführt und erhielten den Bibliotheksführerschein. Unter Leitung von Frau Schneider konnten die Kinder viel Interessantes rund um die Bibliothek erfahren und lernen. Die Vorschulkinder wurden auf spielerische Weise in den Bestand des Medienzentrums eingeführt. Neben den Ausleihregelungen wurde großen Wert auf die Entwicklung der Lese- und Sprachfähigkeit gelegt, da dies für die kommunikative Basis wichtig ist. Zudem fördert der Bibfit Führerschein die Phantasie der Kinder und bringt ihnen einen freudvollen Umgang mit Büchern.

Die Bibliotheksleitung, Frau Katharina Schneider bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Kita Buchholz und freut sich mit Ihrem Team auf die nächsten Vorleseeinheiten.