Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 27/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gewinner Käfer-Safari Malwettbewerb

„Hirschkäfer Luca“ von Emily Bernhard, 4d

„Hirschkäfer im Wald“ von Fenja Rummler, 3b

„Hirschkäfer im Wald“ von Nils Wolf, 4a

3. und 4. Klassen der Grundschulen malen Luca Hirschkäfer

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Wanderweges „Käfer-Safari“ am 02. Juni 2019 wurde in den dritten und vierten Klassen der Grundschulen Miesau und Bruchmühlbach-Martinshöhe ein Malwettbewerb ins Leben gerufen. Thema war es, das Maskottchen des Käfer-Safari-Weges, Luca Hirschkäfer zu Papier zu bringen. Die Kinder konnten ihrer Kreativität bei der Gestaltung freien Lauf lassen. Aus den über 100 Bildern wurden die 30 schönsten Kunstwerke bereits bei der Eröffnung des Weges ausgestellt und konnten von den Besuchern am Hubertusbrunnen sowie an der Fritz-Claus-Hütte bewundert werden. Aus dieser Auswahl entschied das Los über die drei Gewinner, die jeweils mit einer 10er Karte für das Waldwarmfreibad Bruchmühlbach-Miesau belohnt wurden:

Fenja Rummler, Klasse 3b der Grundschule Miesau

Emily Bernhard, Klasse 4d der Grundschule Bruchmühlbach-Martinshöhe

Nils Wolf, Klasse 4a der Grundschule Bruchmühlbach-Martinshöhe

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre wunderschönen Bilder sowie bei den Lehrkräften, die den Malwettbewerb mit großem Engagement unterstützt haben!

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung