Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 28/2020
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Sommerferienprogramm - 1. Aktion - Rückblick

Fotos: MZ Martinshöhe

„Rapunzel, wieso hast du so große Augen?“

Märchen im Medienzentrum Martinshöhe

Als erste Aktion im diesjährigen Ferienprogramm reisten wir im Medienzentrum Martinshöhe mit fünf Kindern in ferne Märchenwelten.

Wir haben zusammen das Märchenwimmelbild betrachtet und versucht, alle Märchen, die darauf abgebildet sind, zu erkennen. Nachdem wir passend zu den Märchen die Spardosen angemalt und verziert hatten, wurden die Märchen „Der Froschkönig“ und „Der Wolf und die 7 Geißlein“ vorgelesen. Anschließend konnten die Kinder beweisen, ob sie beim Vorlesen gut zugehört haben - Frau Weis und Frau Amann lasen die beiden Märchen nochmals als „Quatschmärchen“ vor, aber alle Fehler wurden von den Jungs und Mädchen gleich entdeckt.

Zum Abschluss durften die Teilnehmer im Schulhof bekannte Märchenfiguren mit Kreide malen.

Das Medienzentrum bedankt sich bei allen Kindern für die Teilnahme und freut sich schon auf den nächsten gemeinsamen Nachmittag.