Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 29/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach e.V.

Foto: UVB

Das war‘s mal wieder - unser „Sommerfest 2025“

Los ging‘s am Freitagabend um 18:00 Uhr mit dem Fassbieranstich von unserem Berti Stenger, unterstützt von Bürgermeister Christian Hirsch, Ortsbürgermeister Rüdiger Franz und Chef der Wählergruppe Heintz, Thomas Heintz, begleitet von unserer noch amtierenden Sommerfestkönigin Kimi I. Gegen 20:00 Uhr wurde dann endlich bekannt gegeben und das Geheimnis gelüftet, wer die neue Sommerfestkönigin ist. Mit großem Applaus wurde sie auf dem Festplatz empfangen: Sandra II. heißt die „Neue“. Sie regiert als Sommerfestkönigin 2025 und in der kommenden Fasnachtskampagne 2025/26 als UVB-Fasnachtsprinzessin. Kimi I. übergab Sandra II. dann offiziell die „Insignien der Macht“ und Sandra II. hielt vor den Sommerfestgästen ihre Eröffnungsrede, stellte sich kurz vor und wünschte allen Gästen ein tolles Fest. Kimi I. bedankte sich in ihrer Abschiedsrede bei einigen Personen, die ihr während ihrer Regentschaft zur Seite standen, bedankte sich für die schöne Zeit als UVB-Prinzessin, blickte mit lieben Worten auf die vergangenen 2 Jahre zurück und wünschte ihrer Nachfolgerin Sandra alles Liebe und Gute und auch eine unvergessliche Zeit. Auch der UVB bedankt sich ganz herzlich bei Kimi für die 2 einzigartigen Prinzessinnenjahre, für die Unterstützung und Mithilfe auch als 11x11-Jahre-UVB-Jubiläumsprinzessin, und sagt danke für alles, auch für die tolle Repräsentation während der Zeit bei all den Veranstaltungen, auch bei unseren befreundeten Fasnachtsvereinen.

Nach Grußworten von Bürgermeister Christian Hirsch und dem Ortsbürgermeister Rüdiger Franz wurden Blumen überreicht und anschließend gabs den Ehrentanz mit den Herren der Politik.

Die Band „Die Hüttenrocker“ übernahmen nach dem offiziellen Teil und hatten die tobende Menge schon bald im Griff. Die Stimmung war klasse & der Abend war ein voller Erfolg.

Samstags begann ab 14 Uhr das bunte Treiben auf dem Kerweplatz mit unseren Schaustellern, die Theken waren geöffnet, das Karussell und die Autoscooter beglückten die Jugend. Auch der Wettergott scheint ein UVB-Fan zu sein. Ab 20:30 Uhr starteten die “Habachtaler“ voll durch, die Stimmung war sensationell. Überall auf unserem Festgelände war richtig was los, die Besucherzahlen waren bombastisch.

Sonntags gings um 10:00 Uhr los mit dem 2. Sommerfest-Gottesdienst. Vielen Dank an Pfarrerin Alessa Holighaus für die Organisation und Durchführung, danke auch an die Presbyter der evang. Kirchengemeinde sowie an Frau Christine Lauer als Vertretung der katholischen Kirche. Anschließend übernahm der Musikverein Bruchmühlbach unter der Leitung von Albrecht Weber und unterhielt unsere Frühschoppengäste mit hervorragender Musik. Um 13:30 Uhr zeigten unsere UVB-Garden was sie einstudiert hatten, es war einfach toll, so viele kleine Mädchen auf der Bühne tanzen zu sehen. Anschließend gabs für alle Kids Kinderschminken, Kinder-Olympiade, Malwettbewerb, Schätzwettbewerb uvm. Auch Kaffee und Kuchen wurde angeboten und 2 megagroße Bären besuchten die Kinder. Auch in diesem Jahr stand „Line-Dance“ mit „Dan McBaker“ auf dem Programm, hierzu reisten viele Tanzbegeisterte an. Am Abend allerdings spielte der Wettergott nicht mehr mit und wir mussten der Band „Full House“ wegen Regen und ungemütlich kaltem Wetter leider absagen. Unser DJ Sven übernahm dann kurzfristig und brachte unsere Gäste nochmals in Stimmung. Mit unserem traditionellen Feuerwerk ging das „Westricher Sommerfest 2025“ zu Ende.

An dieser Stelle danke ich allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und den einwandfreien, reibungslosen Ablauf. Ich bedanke mich ganz herzlich bei all denen, die den Verein immer und überall unterstützen und dem UVB ihre Freizeit, aber auch ihren Urlaub zur Verfügung stellen. Ohne euch alle wäre das alles nicht machbar.

Ein großer Dank auch an alle Sommerfestgäste, ich hoffe, es hat euch bei uns gefallen!

Ein großes Dankeschön an Berti Stenger, der uns seine Bühne zur Verfügung gestellt hat! Ein nicht weniger großes Dankeschön an den Fußballverein Bruchmühlbach für die Überlassung des Sportgeländes sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau für die Brandwache beim Feuerwerk. Ich bedanke mich auch bei unseren befreundeten Vereinen, die uns hinter den Theken unterstützt haben. Vielen Dank!!

Mein besonderer Dank gilt denen, die mit ihrer Unterstützung das Fest erst ermöglichten: Fa. Berthold Stenger; Weis Hoch- & Tiefbau GmbH; Volksbank Glan-Münchweiler; Mischfutterwerk Hauptstuhl; Kiebitz-Markt, Zweibrücken; Friseursalon „Haarnadl“ - Natalie Thal, Vogelbach; Gaststätte „Zum Otto“, Bruchmühlbach; Dennis Schneider-Projekt-Bau; Fa. Wolf Werkzeugtechnologie GmbH; Kuhn Elektro- & Informationstechnik; Bennys Doggy Depot - Florian Jäger; Bäckerei-Konditorei Café Stefan Schmidt; Sonja’s Frisörsalon, Bruchmühlbach; Christmann GmbH Jung & Alt Bedachungen; Golden Home of Hair - Luisa Wache; Erich Schmitt GmbH, Hütschenhausen; Stuckateurbetrieb Martel, Bruchmühlbach; Fahrschule Schanda, Bruchmühlbach/Landstuhl; ASV Vogelbach; Reit- und Fahrverein Miesau; AKK Vogelbach; FV „Viktoria“ Bruchmühlbach; SC Vogelbach; „Eisern BA“; Weingut Winkelmann, Neustadt-Duttweiler; Karnevalclub 2003 Deidesheim e.V.; Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau; Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau.