Quelle: VGV
Ab sofort ist es möglich, Buchungsanfragen für die Hallen und Dorfgemeinschaftshäuser der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau auch direkt online zu stellen.
Der interaktive Kalender auf der Homepage www.vgbm.de bietet alle mietbaren Objekte, die sog. Ressourcen, der fünf Ortsgemeinden an.
Dazu können Datum und Zeiten der Buchung direkt miteingegeben werden.
Für eine stressfreie Planung sollten Buchungen mindestens 4 Wochen vor dem gewünschten Termin getätigt werden.
Nach einem Klick auf „Weiter“ werden die Kontaktdaten und den Grund der Buchung angefragt. Wurde alles ausgefüllt, kann der Antrag abgeschickt werden. Das System versendet danach eine E-Mail an die angegebene Adresse. In dieser muss die Anfrage durch den Bestätigungslink abgeschlossen werden.
Bei neuen Informationen zur Anfrage werden die Antragsstellenden per Mail benachrichtigt. Für die verschlüsselte Kommunikation mit der Behörde wird das Portal rlp-direkt genutzt.
Vereine können sich einen festen Account erstellen, um schneller Buchungen vornehmen zu können!