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Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 3/2025
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Zentrale Dienste/Finanzen eine/n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
für steuerrechtliche Angelegenheiten der Kommunen

Die Stelle ist unbefristet im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (19,5 h) zu besetzen.

Das Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen die selbstständige Sachbearbeitung der Aufgabenbereiche Besteuerung der Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde mit steuerrechtlicher Prüfung aller bestehenden und zukünftigen Verträge, Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahressteuererklärungen gemeinsam mit der Buchhaltung und Haushaltssachbearbeitung, Überprüfung und Bewertung steuerlich relevanter Sachverhalte, Wahrnehmung eines internen Organisations- und Kontrollsystems zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten, Führung eines zentralen (digitalen) Vertragsregisters.

Die Eingruppierung erfolgt nach Qualifikation und einer angemessenen Einarbeitungszeit bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD.

Wir erwarten von Ihnen

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eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zur/m Steuerfachwirt (m/w/d),

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Kenntnisse im Bereich der kommunalen Doppik und des kommunalen Haushaltsrechts sind von Vorteil

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gute EDV-Kenntnisse, insbesondere auch in den MS-Office-Programmen und idealerweise in der Software-Anwendung KIS

Wir wünschen uns von Ihnen

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Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

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Belastbarkeit, eine hohe Lösungskompetenz und wirtschaftliches Denken

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die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen

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gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

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ein freundliches und kompetentes Auftreten

Wir bieten

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einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld

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umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

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gleitende Arbeitszeit und betriebliche Altersvorsorge sowie

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eine qualifizierte Einarbeitungsphase in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 18.01.2025 an:

Verbandsgemeindeverwaltung

Am Rathaus 2

66892 Bruchmühlbach-Miesau

Die E-Mailadresse für Bewerbungen lautet: bewerbung@vgbm.de.

Bewerbungs- und Reisekosten werden von der Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nicht erstattet. Bitte reichen Sie keine Originale oder Schnellhefter o.ä. ein. Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen.

Informationen über die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau können Sie unter www.bruchmuehlbach-miesau.de abrufen.

Weiterführende Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt der Fachbereichsleiter, Herr Andreas Traumer, Tel. 06372 / 922-0100.

Bruchmühlbach-Miesau, den 09.01.2024

Christian Hirsch, Bürgermeister