Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 30/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Begeisterte Kids aus der Kita LambsbornMedienzentrum verabschiedet Vorschulkinder

Foto: VGV

Seit vielen Monaten arbeiten die Kindertagestätte und das Medienzentrum Lambsborn in Sachen Leseförderung zusammen. Die 4 Vorschulkinder besuchten regelmäßig das Medienzentrum und wurden auf spielerische Weise mit dem Ausleihangebot vertraut gemacht. Es wurde gemeinsam gesungen, gemalt und vorgelesen, wobei die Kinder viel Spaß hatten. Zudem werden in regelmäßigen Abständen die kleineren Kids in der Kita Lambsborn besucht, wobei immer ein reges Treiben herrscht.

Die Bibliotheksleiterin Katharina Schneider bedankt sich für die Offenheit und die gute Zusammenarbeit bei der Kita Lambsborn und freut sich mit dem Team des Medienzentrums bereits auf die Besuche nach den Sommerferien.

Ihre Medienzentren Bruchmühlbach-Miesau