Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 31/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Begeisterte Vorschulkinder der Kita Haus für Kinder erhalten den Bibliotheksführerschein

In kleinen Gruppen aufgeteilt besuchten insgesamt 22 Vorschulkinder der Kindertagesstätte Haus für Kinder das Medienzentrum Miesau. Dort führte sie Frau Amann in die faszinierende Welt der Bücher ein. Die Kinder lernten neben den Ausleihregeln auf spielerische Weise den vielfältigen Bestand des Medienzentrums kennen und erlebten die Bibliothek als einen interessanten und spannenden Ort.

Zum Abschluss betrachteten sie gemeinsam das Bilderbuch „Gemeinsam lesen macht Spaß“. Am Ende der Büchereieinführung erhielten alle Kinder eine Urkunde „Ich bin Bibfit“ und ein kleines Geschenk für die erfolgreiche Teilnahme.

Die Medienzentren möchten die Kinder von Anfang an in der Lese- und Sprachentwicklung unterstützen und den Spaß am Lesen fördern.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte Haus für Kinder!