Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 32/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick Ortsgespräch

Am 23.07.2020 fand mit 20 Teilnehmern ein Ortsgespräch auf dem Dorfplatz in Miesau statt. Darunter waren Ratsmitglieder, Mitglieder der Verbandsgemeindeverwaltung, Vorsitzende der Vereine und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung in das Projekt durch den Ortsbürgermeister von Bruchmühlbach-Miesau, Rüdiger Franz, wurden ausgewählte Maßnahmen vorgestellt bzw. gemeinsam erarbeitet. Dabei wurde besonders auf die Aufwertung der Dorfmitte, die Nachverdichtung zwischen der Hütschenhauser Straße und Pfühlstraße eingegangen.

Eine Rolle spielte auch die Schaffung von Anreizen zur ortsbildgerechten Sanierung der Bausubstanz und die Steuerung einer maßvollen Nachverdichtung.

Im Laufe des Ortsgesprächs wurde das Thema der Innenentwicklung rund um die Dorfmitte von den Anwesenden auch auf Flächen/Maßnahmen außerhalb des Ortskerns ausgedehnt. Vor allem im Bereich des Schwimmbades und des Campingplatzes sehen die Bürger großes Entwicklungspotenzial.

Quelle: Kernplan