Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 36/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC 1926 Vogelbach e.V.

SCV siegt im ersten Pflichtspiel

Am Sonntag, 23.08.20, war unsere erste bei der SG Schrollbach/Rehweiler zu Gast. Auf dem guten Rasenplatz entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Bereits nach zwei Minuten konnte Meyer unsere Farben nach einem starken Ballgewinn von Christmann und Meyer in Führung bringen. In der Folge sahen die vielen Zuschauer ein Spiel, welches sich hauptsächlich vor dem Heimtor abspielte. Man vergab in regelmäßigen Abständen sehr gute Chancen um das Spiel bereits in Halbzeit eins zu entscheiden. Die obligatorische Chance für die Heimmannschaft wurde durch einen Fehlpass eingeleitet, der Stürmer scheiterte jedoch am Pfosten. So wurde mit einem 1:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause das gleiche Bild. Unser SCV rannte an und spielte sich sehr gute Chancen heraus, man brachte die Murmel aber nicht im Gehäuse der Gastgeber unter. Die Heimmannschaft entschied sich nach circa 70 Minuten dann doch aktiv am Geschehen teilzunehmen und konnte sich in einer kurzen Phase zwei gute Chancen erspielen. Danach konnte Paulus F. nach sehr schöner Vorarbeit von dem eingewechselten Jäger das entscheidende 2:0 erzielen. Kurze Zeit später traf Tetikov per Foulelfmeter an dem agilen Sänger B. zum 3:0. Mit dem Schlusspfiff erzielte die Heimmannschaft noch den Ehrentreffer.

In der zweiten Runde trifft unsere erste jetzt auf den FC Pfeffelbach.

Erste Ligaspiele stehen vor der Tür

Am kommenden Sonntag starten beide Mannschaften in die neue Saison 2020/2021. Unser Gegner wird die SG Föckelberg/Bosenbach sein.

Sonntag, 06.09.2020

C-Klasse:

13.15 Uhr: SCV II - SG Föckelberg/Bosenbach II

B-Klasse:

15.00 Uhr: SCV - SG Föckelberg/Bosenbach

Abteilung Jugend

Auch für die Saison 2020/21 haben wir eine G-Jugend (Jahrgang 2014 und Jünger) und eine F-Jugend (Jahrgänge 2012 und 2013) zum Spielbetrieb angemeldet.

Zum Opfer der Pandemie sind die Spielfeste bzw. Turniere der G-Jugend gefallen, der Verband will dadurch große Menschenansammlungen vermeiden. Unsere Jüngsten werden in diesem Jahr in einem Ligasystem spielen. Betreut und gecoacht werden diese von Andreas Reincke und Christoph Theis einmal pro Woche im Training und gewöhnlich samstags bei den Spielen. Seit dem 19.08.2020 trainiert die G-Jugend wieder wöchentlich jeden Mittwoch von 17.00 bis 18.00 Uhr in Vogelbach.

In der F-Jugend besteht das Trainerteam aus Falk Hilbert, Andreas Fuchs und Martin Bleyer, die 2x pro Woche Training anbieten und ebenso samstags bei den Spielen die Jungs betreuen und coachen. Die F-Jugend begann am 18.08.2020 wieder mit dem Training. Die Trainingszeiten sind dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr sowie freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr in Vogelbach.

Möchtest auch du bei uns spielen oder als Trainer oder Betreuer fungieren?

Dann melde dich einfach bei uns!

Wir freuen uns auf jeden Spieler und ehrenamtlichen Helfer.

Alles rund um unsere Jugend kannst du auf unserer Website www.sc-vogelbach.de nachlesen. Dort sind auch die Nummern der Trainer hinterlegt.