Wir haben erfahren, dass Gewerbetreibende mit unseriösen Anzeigenangeboten kontaktiert und zu Anzeigenaufträgen aufgefordert werden. Im Kleingedruckten wird auf die vertragliche Dauerbeauftragung und den Sitz des Unternehmens im Ausland hingewiesen. Dabei ist nicht erkennbar, was Art und Umfang des Anzeigenauftrages ist.
Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass die Verbandsgemeindeverwaltung weder im vergangenen noch in diesem Jahr eine neue Bürgerbroschüre oder ähnliches beauftragt hat!
Auch für den im Jahr 2021 herausgegebenen Generationenatlas, der in mehreren Verbandsgemeinden des Landkreises an verschiedenen Stellen ausliegt, haben wir keine Empfehlung für Anzeigenaufträge durch Gewerbetreibende ausgesprochen.
Wir empfehlen daher unbedingt, Angebote von Anzeigenaufträgen im Hinblick auf die vertraglichen Bedingungen vor Unterzeichnung genau zu prüfen.
Sofern auf Empfehlungen der Verbandsgemeindeverwaltung verwiesen wird, können Sie sich jederzeit an die Büroleitung, Frau Mieves oder Herrn Traumer, Tel. 922-0100, wenden.