Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 38/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gradac Freundeskreis e.V.

Mitgliederversammlung vom 30.08.2021

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung wurde die Tagesordnung einstimmig genehmigt. Das Totengedenken war geprägt durch den tragischen Tod unseres 1. Vorsitzenden und eines weiteren Vorstandsmitglieds.

Im Jahresbericht wurde vom geschäftsführenden Vorsitzenden und vom Schriftführer über die Aktivitäten des Vereins in den vergangenen beiden Geschäftsjahren informiert. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte diesmal allerdings nicht wie gewohnt über große oder zahlreiche Veranstaltungen berichtet werden, das gilt vor allem fürs Jahr 2020.

Nachdem die Schatzmeisterin über die derzeitige Kassenlage sowie die Einnahmen und Ausgaben der Jahre 2019 und 2020 berichtet hatte und die Kassenprüfer ihr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten, wurde auf Antrag die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen erbrachten gezwungener Maßen einige Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes, so wurde als neuer Vorsitzender Udo Schmidt in den Vorstand berufen, als Stellvertreter wurden Volker Bug und Francesca Wagner-Heintz gewählt, während Schatzmeisterin Rita Weber und Schriftführer Jürgen Weber ihre Ämter ebenfalls 2 weitere Jahre ausführen dürfen.

Im erweiterten Vorstand konnten wir bei den Beisitzern nach der Wahl einige neue Gesichter im Gremium begrüßen.

Als Information für die erschienenen Mitglieder wurde noch bekanntgegeben, dass der GFK eine größere Summe an die Flutopfer im Ahrtal gespendet hat.

Nachdem der Versammlung keine weiteren Anträge vorlagen, bedankte sich der Vorsitzende nochmals bei den Mitgliedern für die Anwesenheit bei der Mitgliederversammlung und die tatkräftige Unterstützung in den abgelaufenen Geschäftsjahren 2019 und 2020.